Poetische Malerei von Christian Walter

"Poetische Malereien" von dem Künstler Christian Walter werden ab Sonntag, den 07.10.18 über einen längeren Zeitraum in unserem Café und der Winterkirche zu sehen sein. Die Ausstellungseröffnung findet an diesem Tag in Gegenwart von Christian Walter um 10.30 Uhr statt.

Info: Ich habe in den vergangenen zwei Jahren Serien zum „Hohen Lied der Liebe“ und zur „Schöpfung“ gemalt.
Den Anstoß zu dieser Bildserie bekam ich vor ungefähr 20 Jahren, als ich mit meiner Großmutter eine Chagallreise quer durch Europa bis hin nach Nizza unternahm. Dort sahen wir in der Message Biblique die Gemälde von Marc Chagall zu diesen Themen. Die Farben und Motive berührten mich so sehr, dass ich beschloss, auch eine Serie zu diesem Themen zu gestalten. […] Die Entwürfe der vergangenen Jahre werden ergänzt durch gemalte Kommentare, die sich auf meine Situation in der Gegenwart beziehen.

Wenn Ihr sehen und hören wollt, wie ich die Chagallschen Impulse verarbeitet habe, dann kommt zur Ausstellungseröffnung am Sonntag, den 7. Oktober nach dem Gottesdienst.

Wir freuen uns auf Euch!

Ort: Café Heilandskirche