Schräge Weihnachten, Lesung mit Susanne Bolf & Thorsten Giese

Weihnachten - für viele ein Fest der Freude und Familie, ein Sinnangebot am Ende eines jedes gelebten Jahres, für andere wiederum eine eher enervierende Angelegenheit, der sie am liebsten so weit wie möglich entfliehen möchten. In genau diesem Spannungsfeld fischen die Leipziger Schauspiel- und Sprecherkoryphäen Susanne Bolf und Thorsten Giese nach den witzigsten und ironischsten (Kurz)Geschichten rund ums Thema „Weihnacht“, jedoch nicht ohne nach einem versöhnlichen Grundton zu suchen. Denn letztendlich ist Weihnachten nicht einfach nur Tradition, sondern ein Stück Leben, in welchem sich die unglaublichsten Geschichten jenseits von Kitsch und Kommerz ergeben können. Autoren wie Bertolt Brecht, Horst Evers, Ringelnatz, Doris Dörrie oder Loriot mögen das ähnlich gesehen haben.

Einlass: 17:30 Uhr
Eintritt: 5,-/7,-€

Vorbestellungen möglich per Email unter sandro.standhaft@evlks.de oder telefonisch 0341 26561087.

Hinweis: Die gelesenen Texte sind nicht unbedingt kindgerecht!

Ort: Café Heilandskirche