Abgesagt! Deutsches Chorfest 2020

Deutsches Chorfest 2020 30.04.-03.05.2020
Vom 30. April bis 3. Mai 2020 lädt der Deutsche Chorverband (DCV) zum Deutschen Chorfest nach Leipzig und auch in die Heilandskirche Leipzig-Plagwitz ein. Aller Vier Jahre wird Chören und Vokalensembles aller Genres und Besetzungen eine Bühne geboten – vom Kinderchor bis zum Männergesangverein, von der Kantorei bis zur Vocal Band.
Als teilnehmendes Ensemble erhält man die Gelegenheit, sich mit eigenem Programm in den Konzertsälen und Kirchen der Stadt zu präsentieren, bei einem Chorwettbewerb mitzumachen oder in sozialen Einrichtungen und Gottesdiensten zu singen. Gemeinsam können sich alle Chorfest-TeilnehmerInnen und das Publikum in Leipzig auch auf die zahlreichen Mitsingaktionen, hochkarätige Fest- und Nachtklangkonzerte mit einigen der derzeit besten Chöre und Vokalensembles sowie vielfältigen Austausch und musikalische Begegnungen freuen!
(Text: Deutscher Chorverband e.V.)
Weitere Informationen folgen!
Ort: Heilandskirche Leipzig-Plagwitz
Anfahrt: TRAM 3 + 14, Bus 74 Haltestelle "Felsenkeller"

Ort: Heilandskirche