1.Musik im Westen - Benefizkonzert für das Stadtteilzentrum (STZ)

Den Ausbau und die Arbeit des Stadtteilzentrums der Heilandskirche-STZ und die damit verbundene Öffnung des Kirchenraumes zu einem religionsübergreifenden, unverwechselbaren Ort für Kultur, Veranstaltungen und Austausch für den Stadtteil Plagwitz und die Stadt Leipzig unterstützen die Chöre Enchore Leipzig, Pop-und Jazzchor Westklang Leipzig, die Südkoreanische Musikerin Hyun-Jin Sang Cho (Flügel) und Musiker Bu-Whan Cho (Klarinette) sowie die Schüler/Innen der Flötengruppe um Dipl. Musikpädagogin Sophie Mischke am 31.03. 2019 um 16 Uhr mit einem Benefizkonzert in der 130 Jahre alten Heilandskirche in Plagwitz.
Das Konzert ist Auftakt der Reihe „Musik im Westen“, die ab diesem Jahr in regelmäßiger Folge stattfinden soll.

Hier einige Auszüge des zu erwartenden Programms:

Enchore Leipzig: Jubilate Deo - Lodovico Gross da Via Dana, Ubi Caritas - Ola Gjeilo, Sanctus - André Caplet, Dirait-on - Morton Lauridson, Tota pulchra es - Maurice Duruflé, Ständchen - Franz Schubert

Pop-und Jazzchor Westklang Leipzig: Querschnitt aus dem Repertoire von Pop bis Swing. Mit Titeln u. a. von Randy Newman, Bill Withers, Bobby McFerrin, Billy Joel und Coldplay...

Einlass beginnt um 15:30 Uhr.

Ort: Heilandskirche