Verschoben! Orgelkonzert an Sachsens ältester Sauer-Orgel

-

Hinweis!

Dieses Konzert kann leider nicht öffentlich stattfinden, wird aber wird per Onlineübertragung auf der Facebook Seite des "Stadtteilzentrums Heilandskirche" und dem Youtube Kanal "Kirchen im Leipziger Westen" zu sehen sein. Der neue Termin wird noch bekanntgegeben.  #sauerorgel 

Die Heilandskirche Leipzig-Plagwitz besitzt neben der Thomaskirche als einzige Kirche in Leipziger Kirchgemeinden zwei große spielbare Orgeln und kann damit in vielleicht naher Zukunft die mitteldeutsche Orgellandschaft sehr bereichern.Neben der Gründung eines Orgelvereins soll vor allem die zu restaurierende, Sachsens älteste und musikhistorisch bedeutende Sauer-Orgel verstärkt in Konzerten auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Erstmals sollen beide Orgeln in einem Konzert am Mittwoch 22.4.,19:30 Uhr mit den Organisten Stephan Paul Audersch und Andreas Mitschke erklingen. Zu hören sein werden Orgelkompositionen für 2 und 4 Hände und Füße von deutschen, englischen und französischen Komponisten. 

Ort: Heilandskirche Leipzig-Plagwitz

Ort: Heilandskirche

Zurück