Abgesagt! PFINGSTEN sur.re.al PENTECOST

Nach der nun offiziellen Absage des Wave-Gotik-Treffen 2020, entfällt auch unser Gottesdienst Pfingsten sur re al Pentecost der im Rahmen des WGT am 31. Mai stattfinden sollte. Wir hoffen ihn im nächsten Jahr nachholen zu können.

PFINGSTEN sur.re.al PENTECOST - Gottesdienst in 17 Sprachen

Pfingsten ist surreal – traumhaft unwirklich, irre verwirrend und doch atemberaubend geistreich.
atemberaubend geistreich
Die lichtdurchflutete, neogotische Heilandskirche ist zum ersten Mal Schauplatz von Veranstaltungen des weltgrößten Wave-Gotik-Treffens.
irre verwirrend
Als Ort der Begegnung laden wir zu einem mehrsprachigen Gottesdienst am Pfingstsonntag um 11 Uhr ein. Im Abendmahl feiern wir das Mysterium, das uns Gemeinschaft eröffnet.
traumhaft unwirklich
Aus diesem Anlass wird Sachsens älteste Sauer-Orgel erklingen.
------------------------------------------------------------------------------
Service in 17 languages

Pentecost is surreal – dreamlike phantasmagorical, incredibly perplexing and yet breath-taking full of spirit.
breath-taking full of spirit
For the first time, the lightflooded, neo-gothic Heilandskirche will host events of the world's largest gothic festival.
incredibly perplexing
As place of encounter, we invite to a multilingual service on Whitsunday at 11 am. With the Lord's Supper we celebrate the mysterium opening up to us the community.
dreamlike phantasmagorical

​Wer möchte uns unterstützen?

"PFINGSTEN sur.re.al PENTECOST"

Mehrsprachiger Gottesdienst Multilingual Service
im Rahmen des Wave-Gotik-Treffen 2020!

Ein Gottesdienst – viele Sprachen. Die Apostelgeschichte erzählt, dass die Jünger am ersten Pfingstfest in siebzehn Sprachen predigten. Daran wollen wir uns ein Beispiel nehmen und suchen sprachgewandte Mitwirkende. Sprechen Sie eine Sprache jenseits von Deutsch, Englisch, Französisch? Haben Sie Lust, ein paar Sätze im Gottesdienst zu sagen? Dann melden Sie sich bei Sandro Standhaft (Sandro.Standhaft@evlks.de).

Ort: Heilandskirche