Theologischer Montag – Gesprächsabend mit Gastreferent

Wir laden herzlich zum dritten und letzten Abend unserer aktuellen Gesprächsreihe zum Thema "Wie politisch soll Kirche sein? Wie politisch darf Kirche sein?" in die Heilandskirche ein!

„Das Wort, das nur wir sagen können…“ – Christsein im säkularen Raum

Unter dieser Überschrift wird uns OKR Christoph Seele zu aktuellen Aspekten des Themas Rede und Antwort stehen. Herr Seele ist als Beauftragter der Evangelischen Landeskirchen beim Freistaat Sachsen so etwas wie ein "Lobbyist" der Kirche und hat als solcher beste Kenntnis des politischen und gesellschaftlichen Handelns von Kirche sowie dessen öffentlicher Wahrnehmung. In der Reihe "Theologie für die Gemeinde" hat er zudem einen Band veröffentlicht, der sich ebenfalls mit den Fragestellungen unseres aktuellen Themas beschäftigt (https://www.eva-leipzig.de/product_info.php?info=p3528_Staat-und-Kirche.html).

Wir haben somit einen überaus kompetenten Referenten gefunden und freuen uns auf einen spannenden Abend mit guten Gesprächen zu diesem wenige Tage vor der Landtagswahl besonders brisanten Thema.

Der Eintritt ist frei, über eine kleine Spende würden wir uns freuen!

Ort: Café Heilandskirche