Weihnachtskonzert "Kinderaugen!

Weihnachtskonzert "Kinderaugen" mit dem Jugend- & Blasorchester Leipzig e.V.!

Montag, 23. Dezember 2019 · 19 Uhr/ Einlass: 18.30 Uhr
Heilandskirche Leipzig-Plagwitz, Weißenfelser Straße, Ecke Erich-Zeigner-Allee, Leipzig-Plagwitz
Weihnachtliches Konzert des Jugend- & Blasorchester Leipzig e.V.
Pfiffige Musikusse · Michael Peuker
Symphonisches Blasorchester Leipzig · Norman Grüneberg
Kinder- und Jugendchor des Immanuel-Kant-Gymnasiums Leipzig · Hildrun Becker · Ronny Buchheim · Thomas Liskowsky

Strahlende Gesichter, glänzende Augen, offene Münder – Weihnachten ist Grund für zu Herzen gehende Kinderaugen. Im gleichnamigen Programm spüren wir den Blicken dieser wunderbaren Zeit musikalisch nach. Majestätische Klänge von Johann Sebastian Bach, aber auch klassische Töne, die neue Traditionen begründet haben, so zum Beispiel das liedhafte Walking in the Air aus dem Film The Snowman oder Danny Elfmans bezaubernde Musik zu A Nightmare before Christmas. Einen weiteren Höhepunkt bildet die vertonte Weihnachtsgeschichte Kinderaugen für Orchester, Erzähler und Kinderchor.

Kartenverkauf:
Karten 13 EUR / 8 EUR ermäßigt für Kinder bis 13 Jahre, Kinder bis 6 Jahre frei
Musikalienhandlung M. OELSNER LEIPZIG · Schillerstr. 5 · 04109 Leipzig · Tel. 0341 9605200
Mo–Mi, Fr 9–18.30 Uhr, Do 9–19 Uhr, Sa 9–13 Uhr
Bestellung per Mail · karten@jbo-leipzig.de
Restkarten an der Abendkasse!