Abgesagt! Weihnachtskonzert mit „enchore“

enchore leipzig - Das sind ENsemble und CHOR in einem: sieben Sängerinnen, deren charakteristisch choraler Klang durch eine jahrelange Gesangsausbildung beim MDR Kinderchor geprägt wurde und sich seit der Gründung 2008 stetig weiterentwickelt und gewandelt hat.

2008 traten wir erstmals unter der Leitung von Dirigent, Organist und Dozent Andreas Mitschke beim internationalen „a cappella“ Wettbewerb auf. Heute, zehn Jahre später, feiern wir 2018 unser zehnjähriges Bühnenjubiläum gemeinsam mit Michelle Bernard, die seit 2016 die musikalische Umsetzung unseres Ensembles verantwortet. Neben unserem ständigen Repertoire, welches Kompositionen der Renaissance, Lieder der Romantik und zeitgenössisch klassische Chorliteratur umfasst, ist insbesondere die Erarbeitung neuer Literatur und das Kreieren spannender und abwechslungsreicher Konzertprogramme ein zentraler Gegenstand unserer gemeinsamen Arbeit. Mit dieser Klangvielfalt gestalten wir in und um Leipzig Konzerte, unter anderem in der Nikolaikirche und der Thomaskirche.

Traditionell gestalten wir jedes Jahr zu Weihnachten ein Konzert in unserer Heimat- und Probenkirche, der Heilandskirche Leipzig.