Westkreuz

Die Heilandskirche soll ein Ort der Begegnung, Bildung, Botschaft und Beratung sein. Wir möchten mit den Menschen im Viertel einen nahen, im Stadtteil verwurzelten Kommunikationsraum schaffen, der unser Miteinander stärkt. Grundwerte unseres Zusammenlebens sind Toleranz, Respekt und Menschenwürde. Hass und Hetze, Rassismus und Gewalt lehnen wir ab, weil sie Ängste erzeugen und Frieden zerstören.

Mit dem Stadtteilzentrum Heilandskirche-Westkreuz entsteht ein offener Treffpunkt, an dem Menschen miteinander diskutieren, singen, gestalten, beten und feiern können.
Wir laden alle ein, diesen Ort gemeinsam mit uns zu gestalten und ihn wieder für sich zu entdecken.

Aktuelle Informationen (inkl. Bautagebuch) finden Sie auf unserer Facebookseite und auf