Termine

11.10.2020 (Sonntag)

Alisa Hecke/Julian Rauter/CFM: Portrait of a Ghost

20:00

Mit "Portrait of a Ghost" wird erneut die audio-visuelle Echokammer eines im Wandel begriffenen Selbstbildes menschlichen Lebens in die Heilandskirche installiert, nachdem dort 2019 bereits 3 ausverkaufte Aufführungen zu sehen waren. 

 

15.10.2020 (Donnerstag)

Heiländer Spezial-Schülerkonzert Herbstvorspiel

16:30

Herbstvorspiel der Musikschüler*innen von Musikpädagogin Sophie Mischke.

 

18.10.2020 (Sonntag)

Konzert „Erhalt uns, Herr, bei deinem Wort“ mit dem Leipziger Oratorienchor

17:00

In Martin Luthers Choral geht es um Gottes Macht und seine Liebe und den tiefsitzenden Glauben an ihn. Der Leipziger Oratorienchor bringt Werke rund um diesen Choral zur Aufführung, unter anderem Bachs gleichnamige Kantate BWV 126. Zudem wird die Kantate theologisch und musikwissenschaftlich erläutert, um Bachs musikalischer Intention aufmerksamer folgen zu können. 

19.10.2020 (Montag)

StoP - Stadtteile ohne Partnergewalt

18:00

StoP - Stadtteile ohne Partnergewalt" ist ein innovativer und erprobter Ansatz im Bereich der Gewaltschutzsysteme aus Hamburg (Steilshoop) und schließt hier bestehende Lücken im Bereich des Gewaltschutzes, u.a. durch Zivilcourage.

 

07.11.2020 (Samstag)

4. Geko Festival 2020

18:00

6 Bands / Info & Talk / Grill & Bar!
Der Leipziger Westen setzt gemeinsam ein Zeichen für Respekt, Toleranz und Nächstenliebe! Mit den Einnahmen unterstützen wir das Bündnis „United4Rescue“ und das Stadtteilzentrum Westkreuz. Nähere Informationen zu den Bands und Talkgästen gibt es im September. Seid gespannt!
Eintritt: Spende/Benefiz