Wir Elternvertreter:

• verstehen uns als vermittelndes Element zwischen Eltern und Erzieher in den einzelnen Gruppen.
  • treffen uns in regelmäßigem Abstand von ca. 6 bis 8 Wochen.
  • sind  gern Ansprechpartner für Anliegen, Wünsche, Fragen und Probleme, um diese bei unseren Treffen zu erörtern und der Kita weiter zu kommunizieren.
  • informieren per Protokoll oder eMail die Elternschaft sowie ErzieherInnen über Aktuelles.
  • bringen uns ein in den Jahreskreis des Kita-lebens wie z.B. Unterstützung und Vorbereitung der Feste oder Gottesdienste in der Kita oder der Heilandskirche.

Die verschiedenen Feste, Veranstaltungen und Treffen der Kita werden häufig in Organisation und Gestaltung von der Elternschaft mitgetragen.  Ideen und Angebote können gern an uns EV´s getragen werden. Wir koordinieren dann mit der Kita das jeweilige Ereignis.

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns.

Eltern können gern die jeweiligen Elternvertreter vor den Treffen ansprechen oder -schreiben, wenn Wünsche,
Themen oder Probleme bestehen, welche in größerem Rahmen besprochen oder an die Kita-Leitung weiter gereicht werden sollen.