Kirchgeld

Ihr Kirchgeld lässt Visionen Wirklichkeit werden!

Wir bitten um Ihr Engagement für eine moderne Kirche

In schwieriger Zeit versuchen wir, in Präsenz und digital, Kirche im Stadtteil für Sie zu gestalten und offen zu halten. Wir bleiben unserer Vision treu. Wir setzen das Projekt Stadtteilzentrum Westkreuz um! Trotz finanzieller Not werden wir in diesem Jahr den Ausbau der Kirche beginnen. Mit Ihrem Kirchgeld 2021 fördern Sie eine unabhängige, freie und zugewandte Kirche im Stadtteil.

Was ermöglichen Sie mit Ihrem Beitrag?

• eine offene Kirche für den Stadtteil
  • neue Räume zum Austausch über Kunst – Religion – Politik
  • den Umbau des Erdgeschosses zum Stadtteilzentrum Westkreuz
  • die Entdeckung der Heilandskirche durch neue digitale Formate
  • die Finanzierung der Chorleiterin für unseren Kinderchor

Durch fehlende Einnahmen im Pandemiejahr 2020 wird unser Tun wesentlich von Ihrem Kirchgeld abhängen. Sie unterstützen die Arbeit Ihrer Gemeinde für die Menschen im Stadtteil. Ihr Kirchgeld lässt Visionen Wirklichkeit werden!

In Kürze finden Sie hier den Vorschlag zur Eingruppierung Ihres Kirchgeldes. Vielen Dank!

Wir grüßen Sie herzlich und wünschen Ihnen eine gesegnete Zeit, Ihre Kirchvorsteher*innen.