Sterben - Trauerfeier

Das Sterben bzw. der Tod gehören zum Leben eines Menschen und doch ist es uns fremd und bedrängt im höchsten Maße.
Der Tod eines nahen Angehörigen kann zu einer sehr belastenden Situation werden.

Unsere Pfarrer sind für Sie da, wenn Sie eine Sterbebegleitung wünschen, ein Haus - Abendmahl erbitten, eine Aussegnung oder Trauerbegleitung wünschen. Auch die Trauerfeier kann im Rahmen einer christlichen Bestattung ein Pfarrer gestalten. Für die Vorbereitung findet in der Regel ein Trauergespräch statt. Dabei wird Sie der Pfarrer nach den wichtigsten Daten und dem Leben des Verstorbenen fragen. Es wäre gut, wenn Sie dafür Urkunden und Fotos, so vorhanden,  bereithalten.
Für die Sterbebegleitung erreichen Sie die Pfarrer unter folgenden Telefonnummern:

Martin Staemmler-Michael

Angela Langner-Stephan