Wir sind die evangelische Kita an der Heilandskirche in Leipzig - Plagwitz, einem Stadtteil, der sich in den letzten 30 Jahren zu einem Zentrum der Kultur- und Kreativ-Wirtschaft entwickelt hat.
Hier leben überdurchschnittlich viel junge Familien, die die gute Anbindung an den ÖPNV, den großen Park, die Zentrumsnähe und das Erscheinungsbild sowie den Charakter dieses Stadtteils zu schätzen wissen.

Unsere Kindertagesstätte besuchen knapp 140 Kindern im Alter von 1-7 Jahre, die von insgesamt 4 Teams betreut werden.

Ab sofort suchen wir für eine Zusammenarbeit
1 Erzieher(m/w/d)

Euer Profil:

• Ausbildung Erzieher/Sozialpädagoge/Kindheitspädagogen (Ausbildung gemäß SächsQualiVO)
  • Empathie
  • Kenntnisse in der pädagogischen und methodischen Arbeit einer Kindertagesstätte
  • Kenntnis religionspädagogischer Methoden
  • Mitgliedschaft in einer der Mitgliedskirchen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)
  • Kenntnis des sächs. Bildungsplans
  • Fähigkeit zur Arbeit und Kommunikation im Team
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit außerhalb der Öffnungszeiten der Einrichtung (Feste, Gottesdienste) mit Freizeitausgleich

Das findet Ihr bei uns:

• eine befristete Erzieher- / Erzieherinnenstellen ab sofort
  • Teilzeitstelle auf 30 Stundenbasis (auch Vollzeit möglich)
  • Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben und Tätigkeiten in unserer Einrichtung
  • Verwirklichungs- und Beteiligungsmöglichkeiten (in Kita/Gemeinde/Stadtteilzentrum) mit vielfältigen Veranstaltungen
  • flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  •  Ein annehmendes, freundliches, vielfältiges und wertschätzendes Team mit einer familienfreundlichen und menschennahen Leitung
  • Vergütung nach Kirchlicher Dienstvertragsordnung (KDVO) - entspricht TVÖD - mit Weihnachtsgeld und regelmäßigen Hochstufungen
  • betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub (zusätzlich 24.12. und 31.12. als freie Tage)
  • Job - Ticket
  • Regelmäßig stattfindende Teamtage mit spannenden Themen (Teamevents - z.B. Teamkochen und Inhouse Weiterbildungen)
  • Mitarbeiterkinder werden vorrangig bei freien Betreuungsplätzen behandelt

Sie wollen noch mehr über uns, das Stadtteilzentum Westkreuz und die Kirchgemeinde wissen? Klicken sie auf die Links und erfahren alles wichtige.

Berwerbungen auch gerne per Mail an: kita@kirchgemeinde-lindenau-plagwitz.de

Wir freuen uns auf neue Kolleg*innen, die mit uns, den Kindern und den Eltern ein Stück gemeinsamen Lebensweg gehen wollen.